Lynn PM 7

Lynn PM 7 (2008 – 2009) / Kings Lynn / Großbritannien

Mein letztes Projekt beim VOITH, dessen Inbetriebnahme ich jedoch nicht mehr mitbekommen habe. Der Vorteil der Projektabwicklung war, dass die Koordination mit SAPPI Paper in Aalen stattgefunden hat (also direkt neben Heidenheim). Das Projekt hat seinerzeit neue Maßstäbe an die Maschinen und die Steuerung gestellt (breiteste PM der Welt / Erstmaliger Einsatz von Profibus-PA an einer PM). Die enge Zusammenarbeit mit Unterlieferanten z.B.: Pepperl+Fuchs) war gefragt und ein neues Steuerungskonzept musste ausgearbeitet werden. Diese Phase, sowie die Programmierung und den FAT-Aufbau habe ich noch intensiv betreut, bevor ich dann den Arbeitgeber gewechselt habe.

  • Aufbau MCS/DCS für FAT
  • Kundenschulungen
  • Projektgespräche
  • Programmieren und Support
  • Teamleitung
  • Aufbau Server/Client Systeme
  • FAT

Schreibe einen Kommentar