Mishima N10

Mishima N10 (2006 – 2008) / Mishima / Japan

Die erste große Papiermaschine in Japan wurde von mir von Anfang bis Ende betreut. Da ich die Gesamtkoordination des MCS & DCS Systems übernommen hatte, habe ich selbst wenig programmiert, mich jedoch um die Projektierung und die Beschaffung komplett gekümmert. Ebenso habe ich die Server-Client Systeme betreut und mich um die Lösung spezieller Probleme gekümmert. Beispielsweise bin ich zu TMEIC nach Japan geflogen um die Schnittstellen mit deren System einzurichten und zu programmieren. Der FAT inklusive drei Monatiger Kundenschulung & -betreuung im Werk Heidenheim wurde ebenfalls von mir übernommen (in Abstimmung mit dem Gesamtprojektleiter). Ich war während der gesamten Montage und Inbetriebnahme vor Ort (knappe 90 Tage) und habe neben dem Netzwerk und der Programmierung mich auch um die Anpassungen und speziellen Kundenwünsche (z.B.: Visualisierung, etc.) gekümmert. Im Nachlauf war ich auch an dieser Maschine zu Servicezwecken noch ein paar Mal vor Ort.

  • Aufbau MCS/DCS für FAT
  • Kundenschulungen
  • Projektgespräche
  • Programmieren und Support
  • Teamleitung
  • Aufbau Server/Client Systeme
  • FAT
  • IBN
  • Service

Schreibe einen Kommentar