NuiBeo

NuiBeo / Ha Long (Bay) / Vietnam

Der für uns neue Markt in Vietnam eröffnete mir nochmals ganz andere Möglichkeiten in der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Die Projektbetreuung für die schlüsselfertige (Turn-Key) Anlage musste sehr intensiv vor Ort stattfinden, wobei die Koordination mit den vietnamesischen Partnerunternehmen hier stärker im Fokus stand, als die Betreuung des Kunden. Diese lies, aufgrund einer sehr detaillierten Ausschreibung, wenig Spielraum im Equipment zu. Auch die von SIEMAG TECBERG zu liefernde Anlagenteile überstiegen im Bereich der Elektrik unseren bis dato üblichen Lieferumfang. Nichts desto trotz führte der mehrwöchige Einsatz in Vietnam letztendlich zum Erfolg und wir konnten uns durchsetzen. Die Komplexität dieses Projektes führte auch dazu, dass ich mich nach der Vertragsunterzeichnung und der Auftragsübergabe nicht, wie üblich, aus dem Projekt zurückzog, sondern im Haus und auch in Vietnam die Projektleitung weiterhin unterstütze. Hier konnte ich viel Erfahrung aus meinen Tätigkeiten als Projektleiter und auch aus der Projektierungsphase einfließen lassen.

  • Kalkulation & Projektierung
  • Koordination der Partner und Lieferumfänge
  • Intensivster Einsatz vor Ort
  • Unterstützung der Projektleitung (in der Abwicklung)
  • Projektgespräche

Schreibe einen Kommentar