PG Silesia

PG Silesia / Katowice / Polen

Dieser große Umbau war das erste große Projekt in Polen, nach der Gründung unserer polnischen Tochtergesellschaft. Zu Beginn waren viele Ortsbegehungen und Gesprächstermine nötig. Auch die neuen Mitarbeitern unserer „polnischen Tochter“ mussten wir schulen, Ihnen unsere Produkte erklären und im Gegenzug einiges über polnische Vorschriften lernen. Das Projekt wurde mit polnischen Partnern im Außenkonsortium durchgeführt und hatte somit einen erhöhten Aufwand bzgl. Schnittstellenklärung und Controlling. Auch diese Aufgaben meisterten wir letztendlich und ich zog mich weiter aus der Programmierung zurück. Die Projektleitung und Koordination nahm zu viel Zeit in Anspruch, so dass ich mich um die Programmierung nicht auch noch kümmern konnte.

Trotzdem habe ich bei der Inbetriebnahme mitgewirkt und das Team zwei Wochen in Polen unterstützt (auch bei Nachtschichten, an Wochenenden oder „Wenn‘s mal wieder länger dauert…“).

  • Kalkulation & Projektierung
  • Projektleitung
  • Projektgespräche
  • Kundenschulungen
  • Dokumentation
  • IBN
  • Service

Schreibe einen Kommentar